Darjeeling Tukdah FTGFOP I

Ein Second Flush Darjeeling. Hocharomatisch im Geschmack mit leicht nussigen Untertönen überrascht dieser Schwarze Tee durch sein samtiges gehaltvolles Aroma. Seine helle leicht bräunliche Tasse und sein schön gearbeitetes Blatt machen ihn zu einem der beliebtesten Second Flushs. Einer der wenigen Darjeelings, die auch auf dem Stövchen und in der Thermoskanne nicht stark nachbittern.

Wissenswertes: Der 253 ha große Teegarten Tukdah wurde vor 140 Jahren angelegt. Diese Plantage der ersten Kategorie liefert uns durch das schöne gleichmäßige Blattgut einen aromatischen weichen Schwarzen Tee. FTGFOP I (Finest Golden Flowery Orange Pekoe) ist die Bezeichnung für den hochwertigen Blattgrad bzw. der Blattqualität dieses Tees. Dieser Tee wird ausschließlich von Hand gepflückt.  

  Grundpreis 66,00 EUR pro kg
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand