Ceylon UVA Highland Pekoe

Ein Pekoe mit typisch körnigem Blatt aus der besten UVA Erntezeit. Frischwürzig und leicht nussig im Geschmack lässt sich dieser Schwarze Tee nicht nur pur sondern auch mit Sahne und Kandis wunderbar genießen. Seine Unempfindlichkeit gegenüber härteren Wasserqualitäten macht ihn zu einem unkomplizierten hocharomatischen Schwarzen Tee.

Wissenswertes: UVA liegt an den östlichen Hängen des Zentralmassivs von Sri Lanka, in einer Höhe von 1200 bis 2000m. Der hier wachsende Tee wird wegen seines ausgeprägten Aromas und seiner Würze in vielen Mischungen verwendet. Er verdient es aber auch pur genossen zu werden. Besonders wenn er in der Zeit von Juli bis September gepflückt wurde. In diesen drei Sommermonaten, der UVA Qualitätssaison, werden jedes Jahr die hochwertigsten Ernten eingebracht. Der Tee profitiert von den saisonalen Monsunwinden, die die Blätter schon während des Wachstums trocknen. Ceylon Tees liegen geschmacklich zwischen Darjeeling und Assam Tees, sie werden auch als mittelkräftige Tees bezeichnet.

  Grundpreis 49,00 EUR pro kg
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand