500g Wiener
Kaffeehaus
Ganze Bohne


Ausgesuchte Kaffees aus Kolumbien, Guatemala und Honduras prägen diesen milden eleganten Kaffee. Seine schonende, helle Röstung macht ihn zu einem besonders säurearmen bekömmlichen Kaffee, der für jede Kaffeemaschine geeignet ist.

Wissenswertes: Um 1900 gab es in Wien ca. 600 Kaffeehäuser, die Gäste waren fast ausschließlich Männer. Das Kaffeehaus war damals eher ein Spiel- und Rauchsalon in dem nebenbei auch Kaffee getrunken wurde. In der Frühzeit der Kaffeehäuser trugen die Kaffeesorten keine Namen. Einer Anekdote zufolge wurde dem Gast eine Farbpalette gezeigt, auf der die Stärke des Kaffees in Farbabstufungen von Schwarz bis milchig-weiß dargestellt war. Die Kaffeesorte wählte der Gast dann, indem er auf die gewünschte Farbe zeigte.

  Grundpreis 21,00 EUR pro kg
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand