Rooibostee Earl Grey
natürlich


Der britische Klassiker hier mal nicht als Schwarztee sondern als Rooibostee. Der Rooibostee wurde hier geradezu verschwenderisch mit Bergamotte aromatisiert. Der unwiderstehliche Zitrusgeschmack und der Duft dieses Tees haben das Potential zum Suchtmittel. Auch wenn man glaubt Earl Grey zu kennen, muss man diese teeinfreie Variante unbedingt probiert haben, um zu wissen wie Bergamotte wirklich schmeckt.

Zutaten: Rooibos, natürliches Aroma.

Wissenswertes: 833 hob Earl Grey, der Graf von „Howick Hall“, als britischer Premierminister das Preismonopol der East Indian Company im Teehandel mit China auf. Dem Tee standen lange Überfahrten von Übersee bis ins königliche England bevor auf denen Moder- und Teergeschmack aus den Laderäumen in das Blattgut eindringen konnten. So wurde der ursprünglich reine Schwarze Tee bereits in China mit feinen Ölen der Bergamotte, einer Zitruspflanze, angereichert. Dieser schützende, zusätzliche Duft sorgt bis heute für den populären Namen, der für feinsten, englischen Tee steht. Um einen Liter Bergamotte Öl zu gewinnen, müssen 200 kg Früchte gepresst werden.

  Grundpreis 69,00 EUR pro 100g
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand