Schwarzer Oolong
Granatapfel-Vanille-Zimt
TEEspresso Finest No. 775

Geschmacklich und optisch perfekt abgestimmte Oolong-Komposition mit weich fruchtigem Granatafelgeschmack und würzig-süßem Vanille-Zimt-Bouquet. Zarte Rosen- und Teeblüten geben diesem wunderbaren Oolong einen leichten floralen Akzent. Hell in der Tasse, ist dieser Oolong eine exklusive Teekomposition für Teeliebhaber, die das Besondere lieben.

Zutaten: Oolong Oolong-Tee (43 %), Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Kokos-Chips, natürliches Aroma, Cranberries (Cranberries, Zucker, Sonnenblumenöl), Zitrusscheiben, Rosenknospen, Rosenblütenblätter, Granatapfelkerne, Zitrusschalen, Kokosraspeln, Vanillestücke, Teeblüten.

Wissenswertes: Oolong bedeutet „Schwarzer Drache“ oder „Schwarze Schlange“ und diese beiden Begriffe haben mit der Legende des Oolongtees zu tun. Sie besagt, dass ein einfacher Bauer, der seinen Tee zum Trocken in die Sonne gelegt hatte, von einer schwarzen Schlange erschreckt wurde und davon lief.  Als er später zurückkehrte, um nach seiner Teeernte zu sehen, waren die Blätter der Teepflanze oxidiert. Beim Oolong Tee handelt es sich tatsächlich um einen „halbfermentierten“ Tee, der geschmacklich zwischen Schwarzem und Grünem Tee liegt. Je nach Länge der Oxidationszeit entsteht ein Schwarzer- oder ein grüner Oolong Tee.


  Grundpreis 68,00 EUR pro kg
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand